50. Geburtstag Birgit

Kategorie:
Geburtstag
Datum:
18. Oktober 2014

Was kommt dabei heraus wenn ein New York-Fan runden Geburtstag feiert und dazu ihre quirligen „Mädels“ einlädt – eine wahnsinns Motto-Geburtstagsparty rund um das Thema „Amerika“.

Am 18.10.2014 hat Birgit ihren 50. Geburtstag im Weingut Schramm gebührend nachgefeiert. Mit viel Liebe zum Detail hat sie den Rheingrafenhof stilgerecht in einen „I love U.S.A.“ Saal umdekoriert. Mit Flaggen, Fähnchen, Mini-Freichheitstatuen, passenden Servietten und zahlreichen weiteren Dekoartikeln wurden die Gäste auf Nordamerika eingestimmt.

Zusätzlich hat sich das muntere Geburtstagskind mit Unterstützung des Partyservice Westenberger aus Spiesheim auch beim Essen thematisch richtig ins Zeug gelegt. So hat das Westenbergersche Team leckere Burger zum selbst Belegen frisch vor Ort gegrillt und Weizentortillas mit Hähnchen- oder vegetarischer Füllung angeboten. Als weitere Alternativen gab es Chili-Cheese-Macaroni oder kreative Hot Dog-Pizzas.
Dessertseitig wurden Cheesecakes im Glas, Marshmallow Fluff Creames und Pecan Honey Pies (Pekannuss-Kuchen) offeriert … alles sehr lecker :-)

Da mich Birgit im Vorgespräch in ihre Pläne eingeweiht hatte, konnte ich die Geburtstagsgesellschaft beim Empfang auch musikalisch auf Amerika einstimmen. Deshalb an dieser Stelle nochmals mein Tipp: binden Sie Dienstleister rechtzeitig in Ihre Vorbereitung ein – das kann Partys weiter aufwerten.

Im weiteren Verlauf des Abends trugen neben den zahlreichen Freunden und Verwandten auch die geladenen Ladies der „Magic Witches“ zum Erfolg der Feier bei. Das Geburtstagskind selbst ist Mitglied dieser Jazz-Tanzgruppe – und diese Tanzmäuse können abfeiern! Erst haben die Damen ein eigens einstudiertes Ständchen mit Diashow zum Besten gegeben und später heftigst die Tanzbeine geschwungen.
Was ich ebenfalls bemerkenswert fand … das über 80jährige Tantchen von Birgit hat mit einem spontanen Geburtstagslied „… obbe, unde, vonne, hinne, überall …“ alle Anwesenden zum Mitsingen animiert, RESPEKT :-o

Was die Partysongs angeht haben wir an diesem Abend ein breites Spektrum an unterschiedlichen, abwechslungsreichen Genres und Epochen abgedeckt. So war offensichtlich für jeden Gast etwas passendes dabei.

Danke an alle Beteiligten für das tolle Mitmachen und besonderen Dank an Birgit für die herzliche Gastfreundschaft!

Location:
Weingut Schramm - Rheingrafenhof
Rheingrafenhof 1
55291
Saulheim
Gallerie
Meinungen

"Hallo Eddi, ES WAR EINFACH SPITZENKLASSE - Dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Du hast es geschafft die Stimmung von 0 auf 100 zu bringen. Die Musikauswahl war super und die Wünsche der Gäste hast Du auch alle erfüllt! Kompliment! Dein Equipment incl. Beleuchtung ist auch optisch ein Gewinn. Es hat Spaß gemacht, den Abend vorzubereiten und vor allem zu feiern! Vielen Dank Eddi, ich kann dich jederzeit weiter empfehlen!" - Birgit H.